Stadtgemeinde Schrattenthal feiert 100. Geburtstag von Eleonora Neunteufel

100. Geburtstag von Frau Eleonora Neunteufel

v.l.n.r. Vizebgm Hans Divotgey, Monika Weidhofer-Neunteufel, Mag. Andreas Strobl, Silvia Leeb und Eleonora Neunteufel. Stadtgemeinde Schrattenthal

Eleonora Neunteufel, die vor allem von den WaitzendorferInnen liebevoll Ella-Tante genannt wird, beging am 10. Dezember Ihren 100. Geburtstag. Diesen Anlass nützte nicht nur die Stadtgemeinde Schrattenthal, sondern auch unser Bezirkshauptmann Mag. Andreas Strobl, um herzlichst zu gratulieren. Der Bezirkshauptmann richtete in seinen Glückwünschen auch eine Bitte an Frau Neunteufel. Denn in 100 Jahren erlebt man nicht nur schöne Dinge, man hat auch schwere Zeiten zu überstehen, umso wichtiger ist es, von diesen den Nachkommen zu berichten.

Der Bezirkshauptmann kam natürlich nicht mit leeren Händen, überreicht wurde eine Ehrenurkunde von Landeshauptfrau Mag. Johanna Mikl-Leitner und eine Ehrengabe in Form einer Münze. Unser Vizebürgermeister Hans Divotgey und der Stadtamtsdirektor Werner Köck überreichten der Jubilarin einen bunten Blumenstrauß und eine Geburtstagstorte, die anschließend gemeinsam verzehrt wurde. Frau Neunteufel war sichtlich gerührt und bedankte sich für die kleine Feier zu ihren Ehren.